Hofladen-Angebote & Thema Bodenfruchtbarkeit

Veröffentlicht in: Produkte, Veranstaltungen | 0

Liebe Kunden und Freunde,

der Sommer ist schon bald vorüber, die Getreideernte ist abgeschlossen. Nur noch der Futtermais steht und wartet darauf, seine Reife zu vollenden. Zwischenzeitlich war es sehr trocken und manches litt darunter.

Trotz Regenmangel sind wir zufrieden mit dem Getreide-Ertrag. Dies liegt sicherlich auch daran, wie wir mit unseren Böden umgehen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, den Boden möglichst schonend zu bearbeiten und ihm zurückzugeben, was er braucht, damit er wieder Humus aufbauen kann.


Thema Bodenfruchtbarkeit

Was genau wir mit unseren Böden machen, zeigen wir ihnen am Sonntag, 13. September 2020, ab 14 Uhr auf dem Hof am Stei. Wir laden Sie herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen, sich zum Thema Bodenfruchtbarkeit zu informieren und einen gemütlichen Nachmittag auf unserem Hof zu verbringen. Anmeldung bitte unter Info@hofamstei.ch


Getreide-Vorbestellung

Unser Getreide wurde in der Mühle Lamperswil gereinigt und gemahlen. Die Vorbestellung ist ab jetzt möglich unter Info@hofamstei.ch

Mehl 1 kg 5 kg 10 kg
Dinkel dunkel 6.60.- 29.50.- 59.00.-
Dinkel hell 6.70.- 31.00.- 61.00.-
Dinkel ganz 25.50.- 50.00.-
Weizen ruch 5.20.- 22.00.- 42.00.-
Weizen weiss 5.30.- 21.50.- 41.00.-
Weizen ganz 18.50.- 35.00.-

 

 

 

Frisches Rindfleisch

Ab ca. 9. September gibt es im Hofladen frisches Rindfleisch. Das Rind lebte auf dem Hof am Stei und auf dem Randenhof. Wir bieten Mischpakete (5 kg, 10 kg, 15 kg) an, wie auch Einzelstücke.

Mischpaket ohne Filet 40.-/kg

Mischpaket mit Filet 45.-/kg

 

Frisches Schweinefleisch

Ab ca. 16. September gibt es frisches Schweinefleisch. Das Schwein durfte sein Leben auf dem Randenhof verbringen und genoß die frische Molke und gesundes Futter.

Mischpaket ohne Filet 30.-/kg

Mischpaket mit Filet 35.-/kg

Vorbestellungen gerne per Mail an info@hofamstei.ch

 

Geflügel

In unserem neuen, übersichtlichen Tiefkühler finden Sie unter anderem unsere beliebten Suppenhuhn- und Junghahn-Produkte: Suppenhuhn-Hamburger, -Fleischkäse und -Bratwürste sind unser Hit. Junghahn-Brüstli, -Schenkel sowie ganze Junghähne sind auch noch vorhanden.
Es hät solangs hät!!!!

 

 

Herzliche Spätsommer-Grüße und bleiben Sie gesund

Ihre Familien
Lutke Schipholt, Hof am Stei
und Stutz, Randenhof